SEO (Search Engine Optimization), besser bekannt als Suchmaschinenoptimierung oder auch als organisches Suchmaschinenmarketing, gilt als eine der
kostengünstigsten Marketing-Massnahmen und dient der Erhöhung des
Umsatz-Volumes. ViDYO GmbH verwendet die neuesten
Website-Optimierungstechniken, um wertvollen und gezielten
Verkehr über die natürlichen Suchergebnisse von Google, Search oder
Yahoo zu fördern.
Das Ziel einer
seriösen Suchmaschinenoptimierung ist zum einen die Traffic Erhöhung, zum anderen jedoch die Qualität der Besuche zu verbessern.
Die meisten Verbraucher nutzen Suchmaschinen täglich. Obwohl zum Teil Millionen Treffer aufgelistet werden, durchstöbern 97% nur die ersten zwei bis drei Seiten der Suchmaschinen-Ergebnisseiten (sogenannte SERPS). SEO ist daher von zentraler Bedeutung für alle Online-Suchmaschinen-Marketing Strategien.
Unsere engagierten und Google zertifizierten SEO-Spezialisten weisen eine langjährige Erfahrung auf. Durch eine ausgewogene Kombination aus "on page" und "off page" Optimierungs-Techniken sind sie Experten in allen Fragen des organischen Suchmaschinenmarketings.
In Zusammenarbeit mit dem Kunden In Zusammenarbeit mit dem Kunden wird der erste Grundstein unserer seriösen Suchmaschinenoptimierung mit der sorfältigen Erarbeitung der Keywords-Analyse gesetzt. Damit werden die marketingstrategisch wichtigsten Keywords und Keyphrases definiert. Ergänzend konzipieren wir individuell analysierte Lösungen, damit die Sichtbarkeit gesamthaft erhöht werden kann und unsere Kunden von lukrativen und überdurchschnittlich hohe Positionen der Websites in den wichtigsten und gefragtesten Suchmaschinen profitieren können (wie zum Beispiel Google, Search, Yahoo und Bing) national sowie auch international.
92%
Die meisten User gelangen
über Suchmaschinen wie Google auf Ihre Website. Nur bei bekannten Homepages
gibt eine relevante Anzahl an Nutzern die URL direkt in den Browser ein, alle
anderen Betreiber von Webpräsenzen sind grösstenteils auf den Traffic über die
Suchmaschinen angewiesen. Der Erfolg eines Angebots hängt zentral davon ab, wie
hoch Google und Co. Websites bei den entscheidenden Suchbegriffen (Keywords)
listen. Gewöhnlich durchstöbern User ausschliesslich die ersten zwei oder drei
Suchergebnis-Seiten. Wenn Ihre Website schlechter platziert ist, verzeichnen
Sie kaum Besucher. Entsprechend geringe Umsätze generieren Sie über das Web.
Mit einer professionellen Suchmaschinenoptimierung (SEO) können Sie die Sichtbarkeit in Suchmaschinen
zu Ihren Gunsten beeinflussen, als Spezialisten kümmern wir uns um diese
komplexe Herausforderung.
Manche denken, dass die Suchmaschinenoptimierung nur für überregional tätige Unternehmen wichtig ist. Diese müssen sich gegen eine Vielzahl an Konkurrenten durchsetzen, deshalb ist ein kompetentes SEO tatsächlich unabdingbar. Doch auch bei lokal und regional engagierten Firmen beruht der Erfolg auf einer effizienten Optimierung der Suchmaschinen-Ergebnisse. Mittlerweile verfügen fast alle kleinen und mittleren Unternehmen sowie Einzelunternehmer über eine Homepage, weswegen die Konkurrenz in der näheren Umgebung ebenfalls gross ist. Ein Beispiel verdeutlicht das: Wer bei Google „Bauunternehmen Thurgau“ eingibt, erhält eine lange Liste mit Ergebnissen. Mittels Local SEO sorgen wir dafür, dass Ihre Firma weit oben erscheint. Wir verwenden hierfür sämtliche Techniken des SEO und geben Ihnen eine Erfolgsgarantie.
Google und andere
Suchmaschinen bestimmen mit komplizierten Algorithmen, bei welchem Suchbegriff
sie eine Homepage wie hoch listen. Deswegen setzen wir bei der Suchmaschinenoptimierung an mehreren Punkten an. Grundsätzlich lässt sich SEO in
Offpage- und Onpage-Massnahmen unterteilen. Beim Offpage-SEO geht es unter
anderem darum, dass möglichst viele andere, etablierte Websites auf Ihr Angebot
verlinken. Die Suchmaschinen schätzen auf dieser Basis die Relevanz Ihrer
Homepage ein. Bei der
Onpage-Optimierung kommt es vornehmlich darauf an, dass sich auf Ihrer Website Texte mit den für Sie bedeutenden Keywords und Keyphrases finden. Das ist die
Voraussetzung dafür, dass Suchmaschinen bei der Eingabe der jeweiligen
Suchbegriffe Ihre Homepage an attraktiver Stelle anzeigen. Für Laien mag sich
das leicht anhören, dieses Onpage-SEO bedarf aber Expertise. Es genügt nicht,
die Keywords in beliebigen Texten zu veröffentlichen. Die Suchmaschinen
bewerten neben anderen Faktoren auch die Qualität von Texten. Wir gewährleisten
diese.
Unsere Suchmaschinenoptimierung umfasst eine gründliche Keywordsanalyse, diese stellt das Fundament eines professionellen SEO dar. Bei dieser Analyse prüfen wir, welche Keywords für Ihre Homepage von Bedeutung sind. Wichtig auch, dass die Inhalte nicht nur dem SEO dienen, sondern zugleich Ihre Besucher beeindrucken sollen. Schlechte Texte erzeugen dagegen einen abschreckenden Effekt: User gelangen zwar auf die Homepage, verlassen diese aber sofort wieder. Unser hoher Anspruch zeigt sich auch bei der Offpage-Optimierung, denn auf Spamming und andere unseriöse Methoden verzichten wir konsequent. Gerne senden wir Ihnen eine kostenlose Keyword-Analyse zu und beraten Sie persönlich!
Off Page-Optimierung ist das Gegenteil zur On Page-Optimierung. Bei Off Page-Optimierung handelt es sich um Veränderungen an Technik und externer Verlinkung von Webseiten, damit diese eine bessere Suchmaschinenposition erreichen können.
On Page-Optimierung ist das Gegenteil zur Off Page-Optimierung. Bei On Page-Optimierung handelt es sich um Veränderungen an der Webseite, durch die eine bessere Position in den Suchmaschinen erzielt werden soll.